fuerteventura '21

vorweihnachtliches boot camp im playitas sports resort.

als ob mit dem rennrad über berge vulkanischen ursprungs durch (zugegeben geniale) mars-landschaften glühen nicht schon hart genug wäre, wir wollten es diesmal wirklich wissen. neben den obligaten lauf- und schwimmeinheiten ist diesmal noch einiges dazugekommen.

die padel forderung einer schwedischen paarung haben wir trotz trainings noch knapp mit 3:6 3:6 verloren. dafür hab ich mich beim lighthouse race (13.6km) als vierter nur der deutschen triathlon elite geschlagen geben müssen.

beim tennis mit itf spielering tania aus italy hab ich die bälle getroffen wie nie zuvor. und marta aus poland hat allabends beim stretch & relax dafür gesorgt, dass wir am nächsten tag doch noch irgendwie selbstständig zum frühstück gekommen sind.

die drei tage wo überhaupt nix mehr gegangen ist hab ich dann am golfplatz (!) mit meinem spanischen golf-coach pal verbracht oder war in der kraftkammer.

das absolute sportliche highlight war aber das tabata training mit stine, einer genetischen kreuzung aus anna pärson und einer cruise missile und mit 23 jahren fast so jung wie wir. details dazu werden bei zukünftigen unternehmungen sicher noch thema von ausufernden erzählungen der opfer sein.

dagegen waren die cross-läufe nach gran tarajal oder zum faro de la entallada fast schon erholsam.

wir sind jedenfalls topfit und voll bereit für die saison 2022, komme was wolle - außer tabata natürlich.

übrigens, dass fuerteventura 'starker wind' bedeutet entbehrt natürlich jeder wissenschaftlichen grundlage. der 51.3-er schnitt zwischen corralejo und puerto del rosario ist auf unsere aktuelle überform zurückzuführen.

fuerteventura

die meisten strassen sind in top zustand. es gibt kaum autoverkehr, und wenn, dann äußerst rücksichtsvoll.

fuerteventura
fuerteventura

links: bäume oder palmen sind eher selten

rechts: hotel lobby

fuerteventura
fuerteventura

links: auch unterwegs gibt es genug zu essen, hier gambas al ajillo mit anis brot in ajuy

rechts: las playitas

gambas al ajillo
caption

alle etappen zum download

fuerteventura '21
date dec 4 - dec 18
from playitas
to playitas
distance 1003.89km
climbs 14196m
stages 7¾ in 14 days
bikes racing
luggage none
attendees 3
route